IT Training

Willst du deine IT-Fähigkeiten verbessern, massgeschneiderte Schulungen für deine Mitarbeiter:innen organisieren oder einen erfahrenen Kursleiter finden? Kontaktiere mich für die Lösung, die du brauchst.
Piktogram

Cybersicherheit Workshops

Entdecke die Welt der Cybersicherheit mit massgeschneiderten und hands-on Workshops und Vorträgen, geleitet von einem zertifizierten ethischen Hacker.

Jeder Workshop ist speziell auf deine Bedürfnisse zugeschnitten und erlaubt es dir und deinen Teams, sich intensiv und gezielt mit der Materie auseinanderzusetzen sowie sich weiterzuentwickeln.

Entdecke die Welt der Cybersicherheit — Starte mit einem massgeschneiderten Workshop!

Piktogram

Individuelles Coaching

Tschan ITS bietet individuelles Coaching für Quereinsteiger:innen, Berufsanfänger:innen und alle, die einen Karrierewechsel in die IT-Cybersicherheit anstreben. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der gemeinsamen Entwicklung von Problemlösungsstrategien, der Erarbeitung praxisorientierter Methodiken und der Förderung erweiterter Denk- und Handlungsmöglichkeiten.

Als erfahrener Sozialpädagoge und IT-Fachmann biete ich eine einzigartige Kombination aus technischem Know-how und empathischem Coaching.

Starte deine Karriere in der Cybersicherheit — Kontaktiere mich jetzt.

Piktogram

Freelance IT-Trainings

Tschan ITS übernimmt die Leitung Ihrer IT- und Computerkurse sowie überbetrieblichen Lehrlingskurse — kompetent, praxisnah und engagiert.

Unter dem Motto "Cybersicherheit von Anfang an mitdenken" leite ich, als erfahrener ethischer Hacker, deine IT- und Computerkurse. Dabei fliesst mein umfassendes Fachwissen direkt in die Kursinhalte ein, um praxisnahe und realitätsbezogene Lernerfahrungen zu gewährleisten.

Buche einen erfahrenen Kursleiter für deinen nächsten IT- oder Computerkurs — Kontaktiere mich jetzt.

Aktuell bin ich für regelmässige Kurse vollständig ausgebucht. Falls du jedoch kurzfristig einen Ersatz suchst oder jemanden für eine einmalige Durchführung benötigst, zögere nicht, dich zu melden. Ich werde prüfen, ob ich spontan verfügbar bin, um dir auszuhelfen.

Es gibt auf dem Markt zwar jede Menge Angebote für Weiterbildungen und Kurse, aber oftmals fehlt dann genau das Angebot, welches den konkreten Lernbedarf abdeckt.

Für Gruppen ist es meiner Erfahrung nach oft effizienter und nachhaltiger wenn eine Schulung vor Ort mit der spezifischen Zielgruppe stattfindet und mit ihnen die benötigten Handlungskompetenzen für ihre konkrete Fragestellungen und Lernbedürfnisse erarbeitet werden.

Auf der individuellen Ebene kann auch ein Online-Coaching ein gutes Mittel sein um konkrete Fragestellungen gemeinsam zu erörtern und an konkreten Beispielen neues Wissen aufzubauen.